Hotel BISS ist an der bayerischen CSU/FDP-Regierung gescheitert.

Damit ist dieses einzigartige Projekt gestorben. Mehr...

BISS Logo

 

Das Projekt BISS – ein alter Bekannter

Für das Projekt BISS steht der Mensch an erster Stelle. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, benachteiligten Menschen den Weg in die Gesellschaft zu ebnen, indem wir ihnen Chancen auf Ausbildung und Arbeit eröffnen.

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe, damit jeder sein Leben wieder selbst gestalten kann.
Wir setzen hohe Maßstäbe, sind innovativ und arbeiten mit voller Kraft daran, das Hotel BISS Wirklichkeit werden zu lassen.

Dahinter steckt die Vision, alte und junge, arme und reiche, vom Schicksal benachteiligte und vom Schicksal begünstigte Menschen zusammenzubringen. In dieser Zusammenführung verschiedener Lebenswelten liegt der Grundstein für den sozialen und wirtschaftlichen Erfolg des Projekts Hotel BISS.

Der Investor

Der gemeinnützige Verein BISS e.V., Träger der Münchner Straßenzeitschrift BISS, ist der Initiator des Hotelprojektes. Der Erfolg des Zeitungsprojekts ist in der Obdachlosenarbeit weltweit einmalig: BISS hat derzeit 42 Angestellte, 35 von ihnen waren ehemals obdachlos, dazu kommen noch 80 ehemals obdachlose freie Verkäufer.

Hotel BISS ist an der bayerischen CSU/FDP-Regierung gescheitert.

Damit ist dieses einzigartige Projekt gestorben. Mehr...

© Hotel BISS 2007